Von Dresden aus nach Tschechien

Jetzt wo endlich der Winter bei uns in Dresden angekommen ist, haben wir uns gedacht, dass wir mit der Schulklasse in den nächsten paar Tagen einige Ausflüge machen, und dabei auch viele Exkursionen in den tschechischen Raum machen. Tschechien als unser Nachbarland bietet neben seinen schönen Städten wie Prag oder Brünn auch viele schöne kleinere Städte, die sich dann auch für Klassenfahrten und Winterexkursionen eignen, und auch über viele schöne Naturschönheiten verfügen.

Auch haben wir schon im Gymnasium öfters besprochen, ob wir dieses Jahr einen Urlaub in den Roompot Parks Deutschland Parks machen sollten. Das Unternehmen, bietet ja mittlerweile eine große Vielzahl an unterschiedlichen Ferienparks an, die auch bei vielen Schulklassen sehr beliebt sind. Das wäre dann auch eine gute Alternative zu den herkömmlichen Klassenfahrten, die häufig in Richtung Spanien oder Balaton gehen. Zum anderen sind sie auch günstiger.

Das ganze Thema werden wir also den nächsten paar Tagen nochmal besprechen, und dann auch sehen, wohin es uns dann für die nächsten paar Klassenfahrten verschlagen wird. In Tschechien, werden wir jetzt allerdings in den nächsten paar Tagen wahrscheinlich viel unterwegs sein, da wir auch mit einer tschechischen Schule aus Pilzen zusammenarbeiten, werden wir verschiedene gemeinsame Exkursionen machen. Die Schüler der tschechischen Schule, waren auch schon im Bayernpark Grafenau Bewertung Park gewesen und haben gemeint, dass es Ihnen dort gut gefallen hat.

Eventuell könnten wir uns auch vorstellen dieses Jahr gemeinsam mit Ihnen und dann auch in den Urlaub zu fahren, und dann zu sehen, was es so alles an interessanten Erlebnissen dort gibt. Manche der Schüler haben auch gemeint, dass sie sich mal die Universität Prag anschauen möchten. Die Universität Prag bietet auch verschiedene Austauschprogramme für junge Leute aus Deutschland, die es dann einfacher machen, sich auch mal das Studentenleben dort vor Ort anzuschauen. Eventuell werden wir das dieses Jahr auch noch machen.

Ansonsten, habe ich mir jetzt schon mal die Bayernpark Lindenberg Allgäu Parkerlebnisse und Erfahrungen angeschaut, und habe gesehen, dass es dort viele Schulklassen gibt, die dann in den letzten Jahren gefahren sind und viel Spaß hatten. Von daher werde ich mir das ganze mal näher gelegen, und es dann auch in der Schulklasse vorschlagen. Es ist immer wieder eine schöne Art um dann auch gemeinsam Urlaub zu machen.

Comments are closed.